NEWS

 

Alles Aktuelle rund um die Hexenwegler (nachfolgenden Wurfplanungen, Prüfungsergebnisse, etc.)  finden Sie auf unserer Facebookseite, einfach nachfolgenden Link klicken und los gehts!

 

LINK FACEBOOK


 

Wurfplanung

Amsel wurde am 02./03.04. 2018 von Ed vom Hochwald gedeckt.

Mehr Infos unter Wurfplanung


 

Züchterpreis für das Zuchtjahr 2017 erhalten!!!

Für den D-Wurf bekamen wir den Züchterpreis der VDD Gruppe Porta Wesrfalica mit 261,75Punkten. Ohne engagierte Hundeführer wäredas nicht möglich gewesen, vielen Dank dafür!!


BTR

Diana vom Hexenweg besteht die BTR am 31.03.2018!!! Waidmannsheil an den Hundeführer


 

 VGP Ergebniss D-Wurf 2017

Dieter vom Hexenweg besteht die VGP mit 327 Punkten im ersten Preis, 4h an der lebenden Ente!


HZP Ergebnisse D-Wurf 2017

 

Dieter vom Hexenweg 215,0 Hegewaldpunkte

Darko vom Hexenweg 193 Punkte Suchensieger

Diana vom Hexenweg 193 Punkte

Dante vom Hexenweg 189 Punkte Suchensieger

Dorn vom Hexenweg 150 Punkte (o.l. E.) Suchensieger

Delta vom Hexenweg 189 Punkte

Distel vom Hexenweg 189 Punkte

Dohle vom Hexenweg 170 Punkte

Dachs vom Hexenweg 170 Punkte

 


 

 Dieter vom Hexenweg auf der Hegewald 2017 in Straubing!!!

 


VJP Ergebnisse des D-Wurfes 2017

 

Dohle vom Hexenweg 77 Punkte

Dieter vom Hexenweg 76 Punkte

Darko vom Hexenweg 75 Punkte

Dante vom Hexenweg 73 Punkte

Diana vom Hexenweg 71 Punkte

Delta vom Hexenweg 70 Punkte

Dorn vom Hexenweg 70 Punkte

Distel vom Hexenweg 70 Punkte

Dora vom Hexenweg 69 Punkte

Dachs vom Hexenweg 69 Punkte

 


 

 Welpen 2016

Der D-Wurf vom Hexenweg ist da!!!

Wir freuen uns sehr über unsere Welpen aus Amsel vom Hexenweg * Ed vom Hochwald.

Es sind 14 (!) Stück gefallen, davon 7 Rüden und 7 Hündinnen. Die Farbverteilung beläuft sich auf 9 braune und 5 braunschimmel.

Davon sind 2 Rüden und drei Hündinnen braunschimmel, alle anderen braun.

Wir freuen uns auf die Aufzucht und eine spannende Zeit mit den kleinen Drahthaarigen.

 


 

 

Die Zeit vergeht...da war unsere Amsi noch klein und nun in ein paar Wochen ist es soweit.....


 

 

 

Nach langem Warten ist unsere Amsel, endlich läufig geworden. Sie wurde nun von "Ed vom Hochwald" belegt...und wir warten gespannt.....

Information? Schaut HIER!

 


 

Besuch der 27. Zuchtrüdenvorstellung des VDD e.V. in Bad Bodenteich

Auch wir werden uns auf den Weg machen und freuen uns auf viele, neue Eindrücke rund um den DD....

Zwar kein Rüde, aber genauso schön: Diana vom Reinhardswald.....

 


 

Messe Jagd&Hund 2016

Auch wir besuchten wieder Europas größte Jagdmesse in Dortmund. Amsel vpm Hexenweg und Jährling Nori vom Düwelsbarg standen unter anderem für den VDD auf der Aktionsbühne, um sich allen DD Interessierten zu präsentieren....



Waidmanns Heil

Wir wünschen allen viel Erfolg auf den anstehenden Jagden und viel Waidmannsheil und natürlich gute Hundearbeit.

 


 VGP-Ergebnisse

 

Brie vom Hexenweg (siehe oben) bestand ihre VGP im III.Preis mit BTR.

Biber vom Hexenweg bestand seine VGP im I.Preis.

Nun kann gejagt werden.



 

Carmen vom Hexenweg ist HD/ED/OCD frei, ebenso wie Taiga (Cäthe vom Hexenweg)!



Grüße aus Finnland von Alpha....nach ihrem ersten gesunden Wurf jagt sie schon wieder fleißig mit ihrem Besitzer! Zudem ist sie das Werbegesicht vom VDG geworden ;)

 


 

Grüße aus dem C-Wurf:

Cati vom Hexenweg (Taiga) zeigt sich bei ihren Besitzern in Finnland von ihrer besten Seite. Hier ein Bild vom Wassertraining.


 

Auch haben wir Grüße von Cita vom Hexenweg (Charlotte) bekommen...

 


Jugendsuchen 2015

Carmen vom Hexenweg 73 Punkte

Cooper vom Hexenweg 73 Punkte

Coco vom Hexenweg 69 Punkte

Cleo vom Hexenweg 67 Punkte

Cathi vom Hexenweg 57 Punkte


 

Im März konnte ich mich über das Leistungszeichen in Bronze vom Jagdgebrauchshundeverband freuen!


 

Unter Wurfplanung haben wir nun unsere zukünftigen Verpaarungen online gestellt.


Ein schöner Titel:

Am 06.März auf der Hegeringsversammlung des Hegerings Rosendahl konnte ich mich über den schönen und auch sehr verantwortungsvollen Posten der Obfrau für das Hundewesen freuen, der nun an mich vergeben wurde! Da können sich die Rosendahler nun auf einen spannenden Hundeführerlehrgang freuen.


Fotogrüße

Heute bekamen wir Grüße von Ciska!

Fotos by: Didis-Foto-Momente.de

Die starke braunschimmel Hündin aus unserem C-Wurf entwickelt sich wunderbar. Sie überzeugt durch Arbeitsfreude, Passion und einem dennoch angenehmen, ruhigen Wesen. Das freut uns natürlich sehr!

 


 

Zuchtschau für Amsel

Am 15.02.2015 fuhren Sebastian und unsere Amsel nach Walsrode zur Zuchtschau der VDD Gruppe Lüneburger Heide.

Dort staubten die Beiden ein tolles sg (10/10)sg ab...und Amsel bekam ihren Stempel zur Zuchttauglichkeit. Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser "Amsi" nun nicht nur tolle Leistungen auf den letzten Jagden gebracht hat, sondern auch in der Optik dem klassischen Deutsch Drahthaar entspricht!

 


 

Fortbildung

Am 18.Januar 2015 haben wir an dem über den Verein Deutsch Drahthaar organisierten Seminar von Dr. Udo Gansloßer teilgenommen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit interessanten Diskussionen und viel, viel Fachwissen rund um die Aufzucht und Vorbereitung von Welpen auf ihr späteres Hundeleben. Wir verbuchen die Fahrt nach Mörstatt als absoluten Erfolg!

“Lösungsstrategien auf dem Weg zum ausgeglichenen, ruhigen Hund“
Genetische und epigenetische Einflüsse auf  Verhalten und Wesen, von Dr. Udo Gansloßer

Und zur Untermalung eine kleine Fotoserie von Amsel....Entwicklung vom Welpen zum Hund!

 

 


"Lass mal den Profi ran"

Das dachten wir uns und freuen uns nun über die tollen Bilder die Melissa Bücheler mit uns und Amsel geschossen hat. 

Hier alle Bilder vom Fotoshooting mit Amsel vom Hexenweg mit Melissa Bücheler! Vielen lieben Dank!!!

 


  

Grüße von zwei Damen aus dem C-Wurf!

Heute (26.11.14) kamen Grüße aus Münster von Cathy und Cleo vom Hexenweg! Heute heißen Sie Cäthe und Loki und fühlen sich bei ihren Besitzern unseren guten Freunden Heike und Gregor sehr wohl. Beide nehmen an unserem Junghundekurs jeden Sonntag teil und entwickeln sich prächtig. Von Heike und Gregor haben wir unseren Teckel " Die Minna vom Hagelbach". Mehr Info zu dne beiden? Besucht sie doch unter:

www.teckel-vom-hagelbach.de (P.S. auch diese wunderschöne Homepage wurde von Eva Rotter gestaltet!!!)


 

Tolle Neuigkeiten aus Russland

Baldur vom Hexenweg hat mit seiner Führerin Juljia die HZP mit 190Punkten bestanden und in der Gesamtwertung den zweiten Platz gemacht!

Herzlichen Glückwunsch!


 

Nun haben wir kurzbeinigen drahtigen Zuwachs. Unsere zukünftige Erdarbeiterin Rauhaardackel-Mädel "Die Minna vom Hagelbach"!

 


 

Wir wünschen allen Teilnehmern der diesjährigen Internationalen Hegewald Zuchtprüfung viel, viel Suchenglück und Waidmannsheil! Heute bei dem Fototermin und bei der Anmeldung konnte man schon einige kapitale DD bewundern! Wir drücken die Daumen!


 

Waidmannsheil! Sebastian und Amsel vom Hexenweg haben heute (28.September 2014) die HZP mit 190Punkten erfolgreich absolviert! Es gab eine der seltenen 12 beim "Stöbern hinter der lebenden Ente".... Das ist nun wahrlich ein Spitzenergebniss!


 

Und auch noch Grüße von Alpha vom Hexenweg ebenfalls aus Finnland!


 

Erste Grüße von unserer kleinen Cäthe vom Hexenweg aus Lappland/Finnland!

unendliche Weiten...und eine Farbenvielfalt! Eine Reise wert!


 

 

Rückblick auf das....


Am Tag der Jagd waren unsere Welpen mit eines der Highlights und wir konnten auch wahrlich Stolz sein, denn selbst beim größten Trubel (schießen, Falken, Bienen, viele, viel Menschen) überzeugten unsere Hexenwegler durch Gelassenheit und Freundlichkeit. Unser Stand wurde sehr gut besucht und auch beim Preisrätsel kamen die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten! Also auch im kommenden Jahr wird dieses Event immer einen besonderen Kalendareintrag wert sein!


 

Der C-Wurf gedeiht prächtig! Ein paar Bilder unter Welpen....

 

 

Hier ein kleiner Artikel zum Züchtertreffen vom 21.6.14 (Natürlich mit ein paar Welpenbildern...)

 

Der Wurf wächst und gedeiht....und genoss am Pfingstmontag den ersten Ausflug in den Garten...

ein paar mehr Bilder unter:  Welpen

 

 

 

Viel Waidmannsheil für die Bockjagd!

 

Am 26.Mai 2014 hat unser C-Wurf das Licht der Welt erblickt! Es sind 9 kleine DD, davon 8 Hündinnen und ein Rüde in den Farben braun und braunschimmel. Die Hündin und ihre Welpen sind wohlauf und munter!

 

 

 

Brie vom Hexenweg hat mit 71 Punkten die VJP am 19.April bestanden. Waidmannsheil!!!

 

 

 

Amsel vom Hexenweg und Sebastian haben die VJP am 13.04.14 mit 71Punkten bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch an das tolle Gespann ;)

 

 

Und wieder Welpengrüße aus unserem B-Wurf!  Gedeihen doch prächtig, nicht wahr ?

 


Unser Baldur aus dem B-Wurf entwickelt sich prächtig in seinem neuen Heim in Russland!!!

 

 

 


 

Ein kleiner Überblick des letzten Jahres 2013

 

von unseren A- und B-Wurf sind zwei Welpen nach Irland, ein Welpe nach Finnland, einer nach Russland, zwei in die Niederlande und einer nach Belgien gereist, da kann man sich schon fast als International bezeichnen.....

 

Hier: Grüße von Baldur aus Moskau!

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook Seite, dort finden Sie immer aktuelle Meldungen rund um uns und unsere DD's !